Wir sind eine Gruppe von Nachbarn aus  Frankfurt- Griesheim. Unser Projekt "Werkstatt Waldschulstraße" befasst sich mit der Verschönerung dieser und der anliegenden Straßen. Initiiert wurde das Projekt von Rebekka Schraml, einer Bewohnerin.

 

Und wir stellen uns hier einzeln kurz vor:

Hallo, ich bin Rebekka und wohne seit August 2014 in Griesheim-Süd. Ich lebe gerne hier und schätze die kulturelle Vielfalt. Da mir die Vernetzung von NachbarInnen sehr am Herzen liegt, habe ich die Gruppe "Werkstatt Waldschulstrasse" gegründet. Ich freue mich über unseren Ideenreichtum und unsere kreativen und bunten Aktionen!

Hallo, ich bin Magdalena und wohne schon bald 2 Jahre in

Griesheim Mitte.

Mir gefällt es hier sehr gut, weil alle Menschen bei uns willkommen sind.

Damit wir uns noch wohler fühlen, möchte ich den Stadtteil sichtbar verschönern,

die Bewohner näher zusammenbringen und neue Stadtteil-Gemeinschafts-Ideen

verbreiten.

 

Hi, ich bin Daniela aus Griesheim-Süd und wohne seit fast vier Jahren hier. Ich möchte dazu beitragen, dass wir uns alle in Griesheim besser kennenlernen. Ich will Spaß dabei haben und den habe ich bei "Guerilla-Aktionen".

 

 

Hallo, ich bin Torben und wohne seit August 2016 in Griesheim-Mitte.

Ich wohne gerne hier und möchte erreichen, dass unser Stadtteil positiv(er)

wahrgenommen wird, dass wir mehr zusammenwachsen und ihn mit jeder Aktion

für alle noch ein bisschen schöner gestalten!

 

Hallo, ich bin Tilman und seit Sommer 2016 in Griesheim-Mitte zu Hause. Ich wünsche mir noch mehr Orte, Veranstaltungen und Angebote, die Griesheim für alle Bewohner lebenswert machen. Ich glaube, in unserem Stadtteil schlummert ein großes Potenzial, das wir kreativ und mit Freude nutzen sollten.

Solveig